Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2005, 17:25   #2
Matze2
Veteran

Standard

Hallo Markus!
Auch ich habe vor ein paar Wochen mit dem online-fliegen angefangen und möchte Dir kurz erklären, wie ich es gemacht habe:
Als erstes habe ich mich bei "www.vatsim.com" registriert. Mit den von dort erhaltenen Zugangsdaten konnte ich mich dann bei "www.vacc-sag.org" anmelden. Beides ist natürlich kostenlos. Bei vacc-sag.org findest Du dann sämtliche Software - eigentlich brauchst Du nur die "Squakebox"(SB3) oder "FSINN". Eines von beiden ist Vorraussetzung, damit Du Dich mit dem Flusi in den Server von VATSIM einloggen kannst. Wie das alles im einzelnen funktioniert, steht alles im dortigen Forum oder in den Readme´s, auch was man beachten sollte, wenn man das erste Mal dabei ist. Auf jeden Fall KEINE ANGST haben! Probier´s einfach aus - es macht unheimlich Spass!!!
So, ich will nun meinen heutigen Online-Flug vorbereiten. Gestern bin ich von LGAV nach EDDV zurückgeflogen, mal schauen, wo´s heute hingeht!

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Matze2 ist offline   Mit Zitat antworten