Zitat:
Original geschrieben von theZipper
Hallo!
Ich bin eben mal mit dem PSS A321 von Saarbrücken nach Bremen (GAP)geflogen, mit folgenden Werten: ZFW 65,9t, FOB 5,4t (berechnet vom PSS-Fuel-Planner). Bei der Landung waren dann noch etwas mehr als 2t in den Tanks, die Geschwindigkeit im Endanflug lag bei etwa 135kts IAS und ich bin mit vollen Klappen angeflogen. Ground Spoiler waren gearmt, Autobrake war auf low . Kurz vorm Aufsetzen dann die übliche Prozedur: Retard - Schub weg, Reverser bei Bodenkontakt bis 80kts. Ich hatte beim Anflug leichten Seitenwind und die Außentemperatur war 29°C. Die Kiste ist ziemlich exakt am Aufsetzpunkt runtergekommen und trotzdem hab ich sie nicht bis zum Ende der Bahn zum Stehen gebracht und bin mit ca. 40kts über das Bahnende rausgeschossen. Ziemlich ärgerlich! Wie kommt das? Bisher hab ich jeden Single-Aisle-Bus mit Autobrake auf low auf größeren Flughäfen locker zum Stehen bekommen! Ok, 2000m Landebahn in EDDW ist nicht gerade extrem lang, aber sollten doch wohl ausreichen, oder? Beim nächsten Anflug auf Bremen werd ich Autobrake auf medium stellen. Aber seltsam find ich das schon...
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Ich bin schon häufig real in Bremen gelandet (als Passagier natürlich...

), die Bahnlänge ist immer ausreichend gewesen. Für einen A321 auf jeden Fall!
Selbst AN124 rollen die letzten Meter eher aus, als das sie Abremsen.
Und im Flusi hatte ich mit den PSS-Bussen und/oder PMDG737, PSS747 usw. auch nie Probleme.