Hallo Erich,
Zitat:
Original geschrieben von Pellwormerich
also von dieser Szenerie lasse ich jetzt endgültig die Finger, nachdem mir nach dem Download aufgefallen war, daß ich vor Monaten schon mal versucht habe, diese Szene zu installieren. Seinerzeit war es mir überhaupt nicht gelungen, da die vorgesehene exe-Installation nicht ansprang.
Jetzt setzte sich zwar irgend etwas in Bewegung, als ich die Installation anstieß, aber die Daten landeten überall im fs-Ordner, nur nicht im Ordner Addon-Scenery (ich liebe diese Auto-Installer, bei denen du nicht mal die Chance hast, das ganze in einen temp. Ordner zu packen). Als ich die Szenerie dann mit dem exe-activator aktivieren wollte, war alles vorbei. FS9 ließ sich nicht mehr starten, Fehler in de.dll.
Nach diversen rollback-Versuchen waren wohl alle installierten Texturen wieder gelöscht, aber der Flusi sprang noch immer nicht wieder an. Mit Hilfe meines FlightSimManagers, der gerade von AVSIM eine goldene Auszeichnung erhielt, wurde ich dann darauf aufmerksam gamacht, daß die Scenery.cfg komplett durcheinander ist. Die Areas wurden dort ab #100 hexadezimal dargestellt. Das brachte das System wohl etwas durcheinander. Nun gibt´s ja Gott sei dank ein Backup der Scenery.cfg, mit deren Hilfe ich den Flusi jetzt eben wieder zum Laufen gebracht habe.
|
ich bin auch kein Freund von diesen Auto-Installern und habe daher diese Scenery händisch installiert (erst den Installer alle Dateien in ein vermeintliches FS9-Verzeichnis kopieren lassen und danach händisch ins richtige Verzeichnis kopiert). Beim Installer landen leider die Texturen im globalen Scenery-Verzeichnis.
Habe danach die beiden Scenery-Verzeichnisse (für Photo-Scenery und Airport) von ...\fs9\canarysim ins Addon-Scenery-Verzeichnis kopiert, die Texturen vom globalen Scenery-Verzeichnis ins Directory für die Photo-Scenery verschoben und danach ganz normal die Scenery im FS9 angemeldet (dem Airport habe ich eine höhere Prio gegeben).
Ich vermute mal, dass dieses blöde Config-Tool bei Dir diesen Unsinn angestellt hat...
Die Scenery selbst ist übrigens nicht übel...
Gruß,
Bernd