Hallo Freunde!
Einmal ein paar Tage nicht aktiv und nun sehe ich diesen Beitrag von Jobia! Als fast nur passiver Forumianer muss ich mich nun melden und diesbezüglich in tiefster Ehrfucht meine Gratulationen vor allem an Jobia und allen anderen pauschal aussprechen...
Ich habe selbst unzählige Stunden, Nächte mit den AROE experimentiert um "mein" Speicherproblem lösen zu können. Habe FS neuinstalliert, praktisch alle Szenierien deaktiviert, einzelne *.BGLs deaktiviert und bin immer wieder bei den AROE, besonders in Verbindung mit dem MyWorld-LCs hängen geblieben. Schließlich auch die "Einengung", dass im Küstenbereich die Probleme größer werden und z.B. von Wien nach Rhodos alles ok ist. Und nun DIE Bestätigung und (was meiner Meinung nach viel wichtiger ist), die exakten Begründungen und Erklärungen - nochmals vielen, vielen Dank!
Ich war diesbezüglich auch mit Guido in Kontakt und bekam jedesmal, auch wenn es nicht notwendig gewesen wäre, ein Feedback, das sollte hier auch löblich erwähnt werden.
Ich bin mir sicher, dass ohne ein solches Produkt, auch wenn sich dabei jene Probleme ergeben, keine allzu positiven Weiterentwicklungen des FS ergeben könnten, denn nur "das Bessere ist der Feind des Guten". Und in diesem Sinn sollten wir weiter hoffen können, dass ich der FS schön langsam aber bestimmt in Richtung bessere "World-LC", ca. 38m Mesh, exakte Küsten, Eisenbahnen etc. weiterbewegt.
Kurz so "schön" z.B. die Swiss prof. ist - mir würde ein weltweiter AROE-Standard mit deren Küsten, erweiterten Flüssen, Eisenbahnen oder die Austria prof. schon fast mehr als genügen (Bin übrigens selbst Geograf..). Ich könnte mir den FS in Eu ohne den AROE nicht mehr vorstellen. Sei es als IFR-Flieger oder wenn ich mit der Cessna meine Joggingstrecken um meinen Standort nahe LOXZ "nachfliege". Bin von der optischen (Breite, Farbe) wie auch geogratischen Umsetzung immer wieder begeistert. Ich hatte übrigens ein Konkurrenzprodukt die USA betreffend für 2(!) Tage am Rechner. ...etwas Landschaft wollte ich schon auch noch sehen, nicht nur "Roads"; grauenvoll!
Dass der FS ein entsprechend komplexes Programm ist (ich habe inzwischen über 40 GB nur an Szeneriedaten) und damit zumindest die Prioritäteneinstellung zusammen mit den Typen Mesh, LC etc. in der Szeneriebibliothek einigermassen beherrscht werden sollten, dürfte für alle jene, die "richtig fliegen" keinen zusätzlichen Aufwand darstellen. Dies wollte ich in diesem Zusammenhang auch einmal "vorsichtig" loswerden - bitte nicht schlagen!
Happy Landings,
Gerhard
|