Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2005, 14:25   #38
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Manfred,

du wirst lachen, aber ich hatte eben beim Download einer anderen Datei von AVSIM genau das selbe Problem wie du. Bei einem Download funktionierte es problemlos, bei der nächsten Datei verschwand das Fenster mit dem Hinweis: Seite kann nicht geladen werden. Nun habe ich für solche und ähnliche Fälle noch einen zweiten Browser installiert (Opera), über den das ganze dann wieder reibungslos lief. Vielleicht solltest du aus dem Internet auch noch einen zweiten Browser runterladen. Hat mir schon oft geholfen.

Der von dir zitierte Hinweis scheint mir eher auf Sicherheitseinstellungen deiner Firewall(s) zu deuten, von denen du ja offenbar gleich 2 installiert hast (Windows + Norton ?). Das erscheint mir ohnehin problematisch, denn nicht immer trifft der Spruch zu "viel hilft viel" - ganz im Gegenteil.

Da ich auch kein Computerexperte bin, werde ich dir wohl nicht konkret weiterhelfen können. Aber einen letzten Tipp hätte ich noch. Fahre doch einfach den Rechner mal runter und probier´s nach dem Neustart noch einmal. Manchmal hilft das ja wirklich, wenn irgendwelche Einstellungen im Explorer nicht so richtig funktionieren.

Gruß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten