Moin Oli,
also von dieser Szenerie lasse ich jetzt endgültig die Finger, nachdem mir nach dem Download aufgefallen war, daß ich vor Monaten schon mal versucht habe, diese Szene zu installieren. Seinerzeit war es mir überhaupt nicht gelungen, da die vorgesehene exe-Installation nicht ansprang.
Jetzt setzte sich zwar irgend etwas in Bewegung, als ich die Installation anstieß, aber die Daten landeten überall im fs-Ordner, nur nicht im Ordner Addon-Scenery (ich liebe diese Auto-Installer, bei denen du nicht mal die Chance hast, das ganze in einen temp. Ordner zu packen). Als ich die Szenerie dann mit dem exe-activator aktivieren wollte, war alles vorbei. FS9 ließ sich nicht mehr starten, Fehler in de.dll.
Nach diversen rollback-Versuchen waren wohl alle installierten Texturen wieder gelöscht, aber der Flusi sprang noch immer nicht wieder an. Mit Hilfe meines FlightSimManagers, der gerade von AVSIM eine goldene Auszeichnung erhielt, wurde ich dann darauf aufmerksam gamacht, daß die Scenery.cfg komplett durcheinander ist. Die Areas wurden dort ab #100 hexadezimal dargestellt. Das brachte das System wohl etwas durcheinander. Nun gibt´s ja Gott sei dank ein Backup der Scenery.cfg, mit deren Hilfe ich den Flusi jetzt eben wieder zum Laufen gebracht habe.
Aber eines kann ich dir versprechen, von diesem Addon lasse ich künftig die Finger, zumal das von den Autoren nachgelieferte "Hotfix 2" Dateien zum Austausch bzw. zur nachträglichen Installation enthält, die nach Installation des Addons überhaupt nicht vorhanden waren. Also das ganze scheint mir irgendwie ziehmlich unausgegoren, obwohl die Bilder der Kanaren wirklich gut aussehen.
Vielleicht sind ja einfach die Programmierer mit dem Autoinstaller etwas überfordert.
Sorry, daß ich dir mit deinem Problem der "Überflieger" doch nicht helfen kann, aber dieses Addon ist mir einfach zu "ungewöhnlich".
Gruß
Erich
|