Hallo Mahag,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Eine Aufrüstung bringt nur etwas, wenn man eine schwache Komponente in einem sonst schnellen System ersetzt. Bei einem ausgeglichenem System, wie dem Deinen, bringt eine Aufrüstung nicht viel.
Ich sehe 2 mögliche Schwachpunkte:
1) relativ langsamer 333 MHz Speicher im Single Channel-Betrieb. Erst wenn Du auf 400 MHz im Dual Channel- Betrieb gehst, merkst Du einen Unterschied. Aber das heißt neues Mainboard + neuer Speicher + neuer Prozessor und kommt damit wohl nicht in Frage.
2) onboard Sound: hierzu gibt es genug hilfreiche Threads in diesem Forum. Mit einer leistungsfähigen Soundkarte kannst Du 15 bis 20 % Leistung gegenüber der onboard-Lösung aus Deinem System herauskitzeln. Die von Skywalker vorgeschlagene Soundblaster kann ich aber nicht empfehlen. Schau in mein Profil oder lese mal ein paar Threads über sound und fps
Bevor Du einkaufen gehst, kannst Du einen kleinen Test machen. Fliege mal über einen größeren Flughafen oder eine aufwendige Szenerie (wo der PC schön gequält wird) und schalte dann den Sound aus und wieder ein (Taste Q). Beobachte dabei die fps-Anzeige. Nur wenn die fps bei ausgeschaltetem Sound deutlich steigen, lohnt sich eine Soundkarte.
Gruß Norbert
|