ja wenn man sich nicht eingestehen will, das man bei der erziehung der kinder versagt hat und man sich zuwenig um sie gekümmert hat, sie dadurch auf dumme gedanken kommen und wahrscheinlich auch noch vom vater vorgelebt bekommen haben, die eigene frau zu schlagen, dann ist es sehr bequem und einfach, die schuld auf spielfilme und computerspiele zu schieben.
ich spiel solche games schon seit wolfenstein 3d, habe aber seit dem weder eine schlägerei gehabt, schlage auch nicht meinen hund und kam auch noch nicht auf die idee lehrer, vorgesetzte oder sonstjemanden zu killen. wenn man halbwegs eine erziehung genossen hat und das elternhaus funktioniert, kann man schon zwischen pixeln und realem leben unterscheiden denk ich.
|