auch mal Senf dazu
Ich hab nun meinen 4. VW, den 3. Passat TDi, kann eigentlich nix Negatives über die Autos sagen (außer, dass die meisten Markenwerkstätten wirklich UNFÄHIG sind).
Fahre momentan einen Passat Kombi 3B, mit 85kW PD (ATJ), vorher zwei 35i mit 81kW (AFN) bzw. 66kW (1Z) TDi, wobei der 81kW vom Fahrgefühl und dem Geräusch her die beste Maschine war (der PD ist von unten heraus recht müde, obwohl mit 320Nm das mit Abstand höchste Dremoment, im Sommer mit Klima kommt man mit dem Auto nur mit viel Gasgeben weg).
Die Autos sind aber i.A. sehr zuverlässig und robust, kann man mit einem Golf oder Polo bei weitem nicht zu vergleichen (das mit den kaputten Fensterhebern, ... ist ein bekannter Fehler von Golf und Polo).
Audi A4 ist aus meiner Sicht nicht so das Wahre, da dieser kleiner und teurer ist als der Passat. Beide teilen sich allerdings gemeinsam mit dem Skoda Superb die selbe Basis, d.h. der Komfort beim Fahren wird ziehmlich gleich sein.
A6 ist eine ganz andere Liga, das Auto kostet ja neu fast das Doppelte von einem Passat oder A4, vergleichen kann man die Autos nicht mehr.
Du musst halt gewichten, was für Dich entscheidend ist.
Neueres Auto: A4 oder Passat.
Großes Auto: Passat oder A6
Sportlicheres Auto: A4 oder A6
Großer Komfort: A6
Gutes Preis/Leistungsverhältnis: Passat
Günstige Reparaturen und Ersatzteile: Passat
Hoher Wiederverkaufswert: A4
____________________________________
Bei Problemen zwei Griffe ranschweißen und aus dem Fenster .....
|