Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2005, 22:42   #3
fe5y022
Elite

fe5y022 eine Nachricht über AIM schicken fe5y022 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich habe verschiedene Lösungen zu dem Thema getestet.
1) Eine GraKa mit 2 Anschlüssen: Am besten gefiel es mir, wenn der FS im Fenster lief (macht keinen Leistungsunterschied) und die zusätzlichen Anwendungen auf dem zweiten Monitor gelegt sind. Damit bin ich geraume Zeit unterwegs gewesen.

2) Eine zweite GraKa für den zweiten Monitor.
Das hab ich jetzt grade testweise drin, weil die "erste" Graka ein SLI-System aus zwei Geforce 6800GT ist, und im SLI-Betrieb nur einen Monitor unterstützen. Da ich mich an den zweiten so gewöhnt hab ist mir die Idee mit der zweiten GraKA (8MB Matrox G200) gekommen und es funktioniert bis jetzt ganz gut bei 1280x1024x32. Mal sehen wie es wird, wenn ich 3D-Mark05 starte

In beiden Fällen werden die Frames nur noch gering belastet. Ein zusatzlicher Desktop fordert natürlich Leistung, aber bei aktuellen Prozzies ist es kaum relevant. Interessant sind dann wiederum die zusätzlichen ANwendungen. Servinfo knallt bei mir immer dermassen rein, dass bei einer Aktualisierung der Datenbank die FPS auf bis zu 5 absinken Als IVAO-Flieger ist das jetzt aber zum Glück irrelevant geworden. Mal sehen wie sich IvAe auswirkt (habs noch nicht getestet)

Holger Ellerbrock

fe5y022 ist offline   Mit Zitat antworten