Zitat:
Original geschrieben von Karl
Edit.
Übrigends. Jetzt ist er auf einen Turan umgestiegen und ist begeistert davon. Ist recht komfortabel. Mit allen Zusätzen natürlich.
Irgendwie stört mich aber der Verbrauch. Ist ein automatic. Wir waren gemeinsam in Kroatien. Er musste gleich zweimal tanken. Wieviel er jetzt verbraucht ist leider nicht genau herauszubekommen. Er sagt ihm ist es egal. Zahlt eh die Firma.
|
Touran oder Touareg ?
Benziner oder Diesel ?
Ein Benziner wird wohl irgendwas über 6 Liter brauchen, ein Benziner über 8 Liter.
Ist ja doch mehr Van als Kompaktauto, da sind 5 Liter einfach nicht drin.
Grundsätzlich darf man sich mit einer Automatic sowieso nicht über den Verbrauch aufregen.
Beim Benziner natürlich auch nicht.
Herkömmliche Automatik oder DSG ?
Weil das DSG solle eigentlich auch nicht wirklich mehr verbrauchen, kostet halt mehr in der Anschaffung.
Ps: Ich habe derzeit einen Sharan Tdi mit 130 Ps als Firmenauto (Vorsteuerabzug !) und rege mich auch nicht über den Verbrauch auf, obwohl ich meist nicht wirklich unter 7 Liter komme. Weil das ist erstens mehr als akzeptabel bei einem Auto das fast an 2000 Kilo Eigengewicht herankommt mit der Aerodynamik einer Schrankwand. Und zweitens hat der Sharan einen 70-Liter Tank. Da ist das nicht so schlimm wie beim Touran mit nur 60 Liter.