Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Entschuldigung wenn ich da einen Kommentar dazu abgebe. Aber jemand, der DAUERND Bremsen reparieren muss, der sollte sich wirklich überlegen, ob die Schuld an den permanenten Problemen nicht an IHM SELBST liegt.
|
kann aber auch daran liegen, dass zu oft "sachte" gebremst wird - dann hängen oft die hinteren bremsen, müssen gereinigt werden usw.
ganz allgemein finde ich, dass sehr vieles vom jeweiligen händler/werkstatt abhängt. hab vor einem halben jahr zb. auch die werkstatt gewechselt und bin mit meiner neuen sehr zufrieden - die alte war mehr als schlampig ... weshalb ich zuletzt auch sehr an volkswagen zu zweifeln begann.
bei mir hat zb. permanent die ablage (golfIV GT) geklappert - bei meiner alten werkstatt wusstens dazu keine lösung (auto noch garantie!), bei der neuen war das kein problem: neue ablage rein und mit silikon auspolstern.
was preis/leistung/qualität anbelangt würde ich wenns um einen kombi geht volvo kaufen. den v70 gibts grad mit superausstattung, der v50 ist einfach genial. sicherheit ist volvo sowieso führend ...