Vielen Dank für die Anregungen
Nein es bringt leider nichts, wenn ich länger warte - die Texturen bleiben zerpuzzelt.
Der Flusi wurde ausserdem in ein flatschneues WindowsXP installiert (Platte wurde vorher defragmentiert).
Weiterhin habe ich eben den Catalyst 5.5 installiert (natürlich vorher den 'alten' 5.4-er Grafiktreiber deinstalliert) - Ergebnis: keine Besserung.
Schließlich bin ich mit dem ganzen PC zu dem Computerhändler gepilgert, der mir das Board verkauft hat. Dort haben wir versuchsweise eine ältere ATI-Karte (glaube es war eine Radeon 9200, oder sowas ähnliches) eingesetzt und siehe da - keine 'Puzzletexturen' mehr.
Dafür haben sich die Texturen der weiter entfernten Landschaftsteile verzögert (aber immerhin fehlerlos) aufgebaut - das halte ich jedoch bei einer älteren Grafikkarte für durchaus normal.
Mein vorläufiges Fazit:
Es scheint sich um einen Hardwaredefekt zu handeln - ergo habe ich eine neue Radeon 9800 Pro geordert, welche morgen beim Händler eintreffen wird. Ich werde mich dann auf jeden Fall nochmal melden, wenn ich die neue Karte angetestet habe und Euch Bericht erstatten.
Bis dahin nochmal einen schönen Dank an Euch für die Tipps.
Gruß Björn
|