Zitat:
Original geschrieben von Dumdideldum
Ich würd auch die Ersatzteilpreise und Reperaturpreise in die Entscheidung miteinbeziehen - auch VWs werden kaputt 
|
Ich denke ein Vw ist problemloser als ein Audi. Weil bei Audi hat man doch das Ziel, möglichst High-Tech zu bieten und die modernsten Features anzubieten. Vw ist diesbezüglich noch nicht so extrem und daher etwas mehr ausgereift als Audi.
Und das die Vw-Ersatzteile wesentlich billiger als die von Audi sind, genauso wie die Reparaturkosten, sollte wohl jedem klar sein. Darüber müssen wir nicht diskutieren, ein Vw ist mit Sicherheit wirtschaftlicher. Einen Audi kauft man sich nur dann, wenn Geld nicht unbedingt so wichtig ist, oder wenn man lieber auf vieles verzichtet, nur damit man so ein Auto hat.
Zitat:
Original geschrieben von Dumdideldum
Da du dich nicht fix auf eine Marke festlegst würde ich dem Auto den Zuschlag geben, welches am besten beinander ist.
|
Nur wie willst du das wirklich mit Sicherheit feststellen ? Für mich gibts einen absolut vorrangigen Tip: NIEMALS ein Auto ohne vollständig ausgefülltes Service-Heft kaufen. Finger weg ! Die Wahrscheinlichkeit, daß hier der Kilometerstand manipuliert wurde, ist sehr groß.
Wenn das Service-Heft überhaupt nicht vorhanden ist, würde ich gleich davon ausgehen, daß du es mit einem Betrüger zu tun hast. Weil nur ein Verrückter würde das Service-Heft wegschmeissen, wenn alles seine Ordnung hat.