Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2005, 19:59   #17
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt auch sehr drauf an, was Du so alles damit vorhast.

Ich würde vom P/L her den A6 sowieso schon mal ausschließen - der A4 gefällt mir zwar vom Design her besser, von Platzangebot und Komfort her gesehen ist der Passat allerdings um Welten voraus.

Der A4 Avant Kofferraum ist lächerlich, zudem bekommst ums gleiche Geld einfach weniger Komfort geboten. Du mußt halt bedenken, daß Du bei gleichem Preis im Audi wohl um die 40-50tkm mehr in Kauf nehmen mußt - achte zudem auf die (in dieser Klasse wichtigen) 90tkm - da fällt ein Zahnriemenwechsel an!

Ein Vorteil von Audi an den ich immer denke: Er ist halt ein bissl wertstabiler und ist imho das Auto, dessen Karosserie einfacht zeitlos ist - ein gut erhaltener 80er Audi sieht heute noch gut aus.

@Sportlichkeit: Habe mal einen alten 90PS TDI A4 mit dem Passat verglichen - der Audi hat ein sportlicher abgestimmtes Getriebe denke ich.

Wenn Du Glück hast, findest einen Passat in der Business od. GT Ausstattung, die sehen auch recht gut aus (schöne Alu's, verchromte Dachreling, gute Ausstattung) - f. 18.000€ wirds allerdings ein bissl schwer, in der Klasse geben die Leute die Autos nicht wirklich her (f. 20-40tkm zu wenig Geld, dann kriegst sie meißt erst wieder mit vielen km's).

Vergiß zudem Weltauto, die Preise sind illusorisch. Habe mich die letzten Wochen ein wenig umgesehen, da ich an einen Umstieg gedacht habe (obwohl zufrieden) - daher kenne ich z.Zt. die Gebrauchtpreise f. Auto's BJ 2004/05 mit 10-25tkm sehr gut -> lächerlich, da kauf ich einen neuen.

@Neuwagenpreise VW bzw. Vorführwägen: Selbiges wie bei Weltauto, die Vorführer sind teilw. um ein paar Hunderter billiger, als wenn Du neu kaufst und gute Rabatte rausholst, man kann nur gelegentlich ein Glück haben (bekannter hat Skoda Octavia II Combi, 105PS Tdi, Ambiente od. Elegance als Tageszulassung mit 24km um 17.000€ bekommen - ein Traumpreis).

Ich an deiner Stelle würde mir auch mal einen Octavia 2 ansehen (rein an deine Preisvorstellung und die Möglichkeit eines Neuwagens gedacht) - ab Ambiente net so schlecht ausgestattet, derzeit sind ~10% bei den Händlern drin, alternativ geht auch www.jueten-koolen.at