Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2005, 13:58   #33
Satan_666
Inventar

Standard

Die Ixus-50 ist - wie die meisten Kompakten in dieser Preisklasse - eine recht ordentliche Kamera; für ernsthaftes Fotografieren ist das Rauschen jedoch zu hoch bei ISO-400.

Derzeitiger Favorit in Sachen Rauschen: die Fuji Finepix F10, die bei ISO-400 deutlich weniger rauscht als viele bei ISO-100 und sogar ISO-1600 erlaubt (da braucht sie in vielen Fällen den Vergleich mit ISO-400 der Konkurrenz nicht zu scheuen). Von der Größe her ist sie um wenige Millimeter größer als die Ixus. AF-Zeit ist angenehm schnell, Auslöseverzögerung in erträglichem Rahmen, beim Sportprogramm werden permanent 5 Bilder in einer Speicherschleife gehalten und mit dem Druck des Auslösers ein aktuelles Bild geschossen und zusätzlich die in der Schleife befindlichen gespeichert, usw. Meine gravierendsten Nachteile: keine manuelle Belichtungssteuerung und sündteure xD-Speicherkarten. Dennoch: mein derzeitiger Favorit als Ergänzung zur 10D.

Beispielbilder in voller Größe (Originalbild) ist auf dpreview.com zu sehen; dort gibt es von vielen Kameras Originalbilder zu sehen - manche sogar mit Angabe, bei welcher ISO-Zahl sie gemacht wurden. Reingucken lohnt allemal....