Hallo - heute hatten wir einen anstregenden Tag!
Nachdem ich nun TomTom5 (Navigationssoftware) auf meinem rel. neuen IPAQ 6340 habe, wollte ich das Teil mal richtig austesten:
Also erstellte ich eine ordentliche Reiseroute in TomTom5, welche uns zur
Die Probleme begannen bereits am Freitag bei der Routenerstellung: die GPSmart bekam keinen ordentlichen Fix und brauchte fast 40 MInuten bis zumindest 3 SATs gefunden wurden - die Routenplanung am IPAQ 6340 und TT5 verlief dann ohne Probleme (normalerweise hatte die Maus selbst am Fensterbrett nach 5 Minuten min. 3 sat Empfang)
Am Samstag frühmorgens sollte es losgehen:
Erstes Problem: Wieder endlos lange warten auf den Fix, danach wieder immer nur Empfang von max. 4 Satelliten, auf Strecken, wo ich sonst oft 9-10 Sats (mit derselben Maus Empfang hatte!
Zweites Problem: bei dichtbewaldeten Straßen wurden nicht mal mehr 3 Sat empfangen (so schlechten Empfang hatte ich vorher nie)
Drittes Problem: nach Erreichen von Zwischenzielen (wo wir kurze Pausen einlegten), dauerte der Fix wieder endlos!
Was mir auffiel, es wurden gewisse Satelliten NICHT gefunden - einige Balken bleiben immer leer:
...und zwar immer der 2. & 3. von links, weiters wurden fast immer nur diesselben 3 max 4 Satelliten angesprochen.
Meint, dass da irgendetwas (KOndesator, Widerstand; Antenne - was weiß ich) kaputt ist? Batterien habe ich einmal getauscht - kein Erfolg!
Habe die Maus seit ca. 1 1/2 Jahren:
http://www.pocketnavigation.de/board/tid17153-sid.htm und das Teil hat tadellos gepaßt!
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren - was könnte die Ursche dafür sein, dass diese Maus , die immer tadellos gefunzt hat von heute auf morgen so mistig läuft!
Wie wir nach Hause gekommen sind, war ich so angefressen auf die GPSmart, dass ich mir sofort via Ebay eine Holux GR 236 geordert habe (135,99 EUR exkl. Porto)!
Gut, aber trotzdem: nach einer 4h Wanderung in der Ysperklamm (seehr anstrengend aber fantastische Landschaft) gings zur Schallaburg, wo wir eine interessante Ausstellung besuchten und dann nach Hause fuhren (Donauquerung mittels Fähre:

- hier unser Wägelchen mit meiner GöGA!!)