Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2001, 17:48   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Na beim Formatieren hab ich nur gemeint, wenn du das Problem mit den Via-Treibern beheben willst, sollst du vor dem Neuaufsetzen die C-Platte neu formatieren, damit alles bereinigt ist. Das heisst natürlich auch, daß alles von der C-Platte gelöscht ist. Daher Datensicherung nicht vergessen.

Hab übrigens durch Zufall genau das gleiche Problem mit den Via-Treibern gehabt und auch eine Lösung gefunden. (muß natürlich nicht auch bei dir dieselbe Ursache sein)
Also folgendes: Hab vor wenigen Tagen eine Ati-Radeon erstanden. Diese habe ich wegen diversen Tests auch mit den aktuellsten Beta-Treibern betrieben. Und eben auch wegen diesen Tests hab ich die Via 4in1 4.1.31 probiert. Nur hat sich der Rechner bei der Installation aufgehängt. (Detail-Komponenten siehe Ws in meinem Profil) Hab das gleiche dann auch auf dem Server (siehe ebenso Profil) ausprobiert. Hat sich problemlos installieren lassen. Daher war der Rückschluss, das die Windows-Installation was abgekriegt hat.
Zufalls-Lösung: Nach dem Rückbau der Voodoo5 ebenso zu Tests hat sich der Via 4in1 4.1.31 plötzlich fehlerfrei installieren lassen. Schaut mir nach Dll-Problemen aus wie in den meisten Fällen, wenns Schwierigkeiten mit Windows gibt Machen kann man da wirklich nicht viel ausser probieren. Welches Dll von welcher Komponente in welcher Kombination warum genau versagt hat, ist natürlich sehr schwer festzustellen. Oder einfach damit leben, wenns nicht wichtig ist.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten