Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2005, 18:21   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Re: Antwort vom Abit-Support technical@abit.nl

Zitat:
Original geschrieben von friel@nd
Dear Sir,

This Motherboard / chipset supports DDR 400.
The DDR400 strandard is set with the timings of 3-4-4-8.
For lower timing we can't give any warranty,

Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Greetings

x. xxxxxxxx

ABIT FAE Europe
www.abit.nl

Der Support von Abit kann echt nur gelobt und gepriesen werden !!!
Da kann sich z.Bsp. ASUS mehrere Scheiben von abschneiden !
Jetzt frag ich mich, was an dieser Standard-Antwort besonders sein soll ? Diese Information kannst ja aus dem hoffentlich auch beiliegenden Handbuch auch rauskriegen ? Und wenn nicht, wäre es doppelt so schlimm und ein Armutszeichen für Abit !

Das dauert genau 1 Minute, um so eine Standard-Antwort per Email loszulassen ! Ein "effizienter" Support-Mitarbeiter hat derartige Standard-Antworten ohne jeglichen Wert fix-fertig vorliegen und muss nur noch ein Cut+Paste machen, fertig.

Vielleicht einen Wert hätte es gehabt, wenn er mehr Details verraten hätte. Unter welchen Umständen geht mehr z.b. ? Aber das hätte ja vielleicht sogar Arbeit bedeutet, der Super-Support von Abit hat es aber vorgezogen sich abzuputzen und in 1 Minute fertig zu sein. Nur so als Denkanstoß...

Als zweiten Denkanstoß möchte ich noch zu bedenken geben, daß ein Timing von CL3 nicht wirklich der Ernst von Abit sein kann Jedes Board das ich bis jetzt gesehen habe, garantiert mindestens 2.5, manche sogar 2.0 ! Sehr, sehr schwach vom Abit-Support, die können sich noch eine Menge von allen anderen Herstellern abschneiden, da ist eine Scheibe mit Sicherheit nicht genug. Das ist wirklich die schlechteste Leistung von allen Supportlern, die ich je gesehen habe.

Außerdem ist die Antwort nicht wirklich exakt und eigentlich völlig wertlos.
"The DDR400 strandard is set with the timings of 3-4-4-8."
Es geht darum, wie der JEDEC Standard ist. Und der geht meines Wissens bis 2.5. Was die mit DDR 400 Standard bis 3.0 meinen ist mir nicht klar.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten