Zitat:
Original geschrieben von zed
burschen habt ihr da nicht was übersehen? - ihr habt jetzt im NACHHINEIN vielleicht die richtigen leute gefunden und das auch noch ziemlich schnell (was zwar ziemlich sicher an den papieren der attentäter und NICHT an den 500.000 überwachungskameras in london liegt) ABER die leute sind trotzdem tot und verletzt. was hat sie denn präventiv gebracht die absolut umfangreichste videoüberwachung europas? - NICHTS? - klar deswegen brauchen wir das jetzt alle. damit wir nachher EVENTUELL schneller sind. toll.
|
Die Begründung der Behörden: Die brauchen den Toten eh nimma, nur umso schneller identifiziert desto schneller kann man Kontakte/Verwandte/Aufenthaltsorte/etc. festlegen um noch Schlimmeres zu verhindern.
Das Militär WELTWEIT setzt eigentlich nur Jagd auf die Drahtzieher dieser Terrorakte, die einzelnen Attentäter zu jagen wäre ein Teufelskreis aus dem niemand als Sieger/Verlierer gehen wird, weils unendlich dauern wird.
Ich bin auch nicht für die absolute Videoüberwachung aber es nervt mich noch mehr immer in den Nachrichten von radikalen Islamisten zu hören bzw. zu lesen, ich könnt auszucken...
Positiv finde ich dass sich die Welt verstärkt zusammenrauft um gegen einen einzigen Feind zu kämpfen, und das könnte der anstrengendste Krieg der Welt sein.