Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2005, 02:09   #1
tappex
Jr. Member

Standard [Umfrage] Die besten Add-Ons

Hallo,

nach einiger Zeit Flusi-Abstinenz bin ich nun gerade dabei, wieder "voll einzusteigen".
Leider habe ich mittlerweile ein wenig die Übersicht über das in der Zwischenzeit gewachsene Add-On Angebot verloren. Neben Add-On Fliegern interessieren mich dabei auch insbesondere Programme für den Pre-Flight und alles andere was dem Realismus gut tut, etwa VoxATC oder FScrew.

Also, was ist in den folgenden Kategorien zur Zeit euer Lieblings-Addon?

- Flugplaner (bzw Preflight allgemein)
- Flugzeug (Modell)
- Flugzeug (Panel)
- Flugzeug (Flight Dynamics)
- Szenerie
- Atmosphäre (von Kabinencrewansagen über Sprechfunk a la VoxATC bis zu Piloten/Copiloten/Ground- und Cabincrew Interaktion wie bei FS2Crew)
- Geheimtipp (was evtl. noch nicht erschienen ist oder was nicht in eine der obigen Kategorien passt, aber hier trotzdem unbedingt aufgeführt werden sollte)

Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere die Zeit nimmt, hier mal seine Meinung kundzugeben!

Für mich würde das ganze wie folgt aussehen:

- Flugplaner (bzw Preflight allgemein)
FSNavigator sieht wirklich gut aus. Bin allerdings noch in der 20-Sitzungen-Testphase. FSBuild scheint mittlerweile auch einige Schritte nach vorne gemacht zu haben, leider ist es mittlerweile Payware und ne Demo gibts nicht (oder?)
- Flugzeug (Modell)
Da achte ich selbst eigentlich kaum drauf. Höchstens, wenn ich mir zum x-ten Mal eine gelungene Landung im Replay anschaue Da gefällt mir die PMDG737 ganz gut
- Flugzeug (Panel)
Das mit Abstand beste Freewarepanel ist für mich das 727-Panel von Richard Probst. Das hat fast schon Paywareniveau. Allerdings bin ich hier auch nicht mehr auf dem laufenden. Das PMDG737 Panel wäre sicher auch ganz nett, wenn nur der sch*** FMC sowie der Autopilot mal irgendwann das machen würden, was sie sollen.
- Flugzeug (Flight Dynamics)
Kann ich ebenfalls derzeit schwer beurteilen. Aber da man für die PMDG löhnen muss, unterstelle ich mal, dass auch die Flugeigenschaften gut umgesetzt wurden.
- Szenerie
Nutze ich zur Zeit nicht, habe auch ohne genug Framerateprobleme!
- Atmosphäre
VoxATC und FS2Crew sind sicher beide prima, brauchen aber entweder den FS2004 (ich hab nur den 02er) oder kosten.
- Geheimtipp
...da ich gerade erst wieder eingestiegen bin, hab ich keinen.

Also, ich hoffe mal auf viele Antworten

Grüße,
Tobias
tappex ist offline   Mit Zitat antworten