Zitat:
Original geschrieben von Lucky333
nur so meine meinung, aber wer braucht HDTV ??? interessiert mich nicht im geringsten, fernsehen tu ich nicht auf dem pc und er wirds vermutlich auch nicht machen, den er will SPIELEN, HARDCOReZOCKER nennt man das.
zum fernsehen gibt es ganz tolle geräte die dann hdtv unterstützen, falls es jemals nach österreich kommt.
|
Von Spielen hast Du keine Ahnung. Es geht hier nicht um einen Fernsehempfänger, sondern um die Auflösung von HDTV und um Algorithmen, die nicht nur BeOS sondern auch Windows oder Linux benötigen, um künftige Spiele- und Hybriddatenträger verarbeiten zu können.
Das Geschrei um DVD Audio geht einem auf den Wecker. Es wird dekodiert wiedergegeben und auch rekomprimiert werden können, und zwar verlustfrei.
Ebenso geht es um DVD Video, das auf DivX und diversen MPEG-4 Codecs wie Quicktime und Xvid zunehmend zurückgreifen wird ... müssen.
DVD Audio- und Videodaten sind also straffrei sicherbar, auch durch Rekomprimierung.
Wer anderes will, wird scheitern, selbst wenn er sich mit Gefängnisstrafen und anderen Repressalien glaubt durchsetzen zu sollen.
Das Diskussionsverbot um Inhalte kann es nicht geben und der Zusammenhang zwischen Spielen und hohen Auflösungen ist gegeben. Es geht nicht um Fernsehen an und für sich sondern um Videodaten, die ja von irgendeinem Dekoder - Hardware ! - wiedergegeben werden müssen.