Zitat:
Original geschrieben von seppal
du zockst nicht gell
http://www.de.tomshardware.com/graph...s-pcie-09.html
x600 is bestenfalls geeignet f. games mit der alten q3a-engine falls du das kennst
wir reden hier von den engines die eben karten aufwärts 6600gt benötigen um gscheit grendert zu werden
|
Wer sagt, daß man solche Karten benötigt, die kein DirectX 10 anbieten, aber teurer sind als diese sein werden ?
Spielen kann man die aktuellen Titel auch mit Karten, die nicht teuer sind. Und um mehr geht es wohl den Geschäftemachern und den Junkies, die Leere in sich haben, anstatt die Lehre aus solchen Praktiken zu ziehen.
Bezüglich des anderen Posts:
X2 Prozessoren brauchen eben NICHT soviel Strom, NUR mit Grafikkarten, die sich seitwärts bewegen, anstatt vorwärts. Die (solche Grafikkarten) ziehen zuviel Strom ab, sodaß es zu Spannungsabfällen kommt.
Was Not tut, sind Grafikkarten mit neueren Grafikchips, die kleinere Strukturen aufweisen und stromsparend sind. Ein weiteres Kriterium ist DDR Ram Speicher. DDR3 zieht mehr Strom als XDR oder XDR2 Speicher. Das gilt für beides: Für die Grafikkarte wie für den Hauptspeicher. Turbocache ist halt stromsparender, aber ungeeignet um Grafiken schnell fertigzustellen. Weiters sind auch DirectX 10 Grafikkarten nicht die eigentliche Lösung. Das wirkliche Problem wird erst durch die Kombination von Shadingberechnung und Raytracinggrafikchips gelöst. Und sich eine Grafikkarte zuzulegen, die das alles hat ohne MPEG-4 mühelos enkodieren zu können, heisst wohl Geld auszugeben für die Dinge, die nicht gebrauchsfähig sind ...