Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2005, 06:59   #7
theZipper
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AirbusFan21

Nur um sicher zu gehen habt ihr das Produkt selber?Nur damit ich nicht vor einer leeren Tür stehe.
Ich hab *alle* PSS-Airbusse, also A319, A320, A321, A330-200, A330-300, A340-200 und A340-300, die letzteren 4 als boxed-Version von JustFlight. Zudem bin ich grad dabei, meine Kenntnisse über das MCDU der PSS-Airbusse aufzuschreiben, aber das dauert noch ne Weile, bis ich das fertig hab. Nur so nebenbei...

Also wenn du den Flugplan aus dem MSFS importiert hast, musst du trotzdem alle Performance-Initialisierungen machen und alle Gewichte, temperatur etc. eingeben. Diese benötigt das MCDU zwingend für die VNAV-Kalkulation. Deshalb ist es mit dem Importieren des Flugplans nicht getan.

Ob FSUIPC benötigt wird, weiß ich nicht. Da ich eh die registrierte Version hab, mach ich mir da keine Gedanken drüber.

Aber grundsätzlich solltest du dich von dem Gedanken lösen, dass die PSS-Airbusse Flieger für Zwischendurch sind. Dafür nimmst du besser die Default-737. Durch die recht hohe Komplexität des Panels ist eine entsprechende Flugvorbereitung unerlässlich.
theZipper ist offline   Mit Zitat antworten