Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2005, 23:35   #1
150245
Senior Member
 
Registriert seit: 16.05.2004
Beiträge: 155


Standard schalter/beleuchtung

hallo,

also ich habe ein kleines Panel gebaut. Für die 'Eingaben' verwende ich das Innenleben von USB Joysticks. Es funzt auch ganz ordentlich bis auf eine Sache, die mir tierisch auf den Geist geht.

Ich verwende die Kontakte der Kipphebelschalter für das Overheadpanel als Toggle für Strobe/Taxi etc. und als Schalter für eine LED
d.h. Taxilight an/LED leuchtet, Taxi aus/LED aus. Die Power für die LED läuft nicht über den USB Port, sondern wird gesondern eingespeist.

Leider habe ich häufig eine Doppelbelegung eines Schalters. Kann es sein das obwohl ein getrennter Kreislauf (einfach gesagt: rechte Kontakte für den Schalter, linke für die LED) eine Verbindung zwischen den Schaltern hergestellt wird? muss man ein Relais verwenden, oder sollte man es ganz anders lösen??

Danke für prompte Antwort.

mfg
CJK
150245 ist offline   Mit Zitat antworten