Zitat:
Original geschrieben von Rainer Duda
Und es ist leider nicht nur der Preis, der - wenn man ihn niedrig ansetzt - ein von mir aus auch ganz gutes Produkt für Käufer interessant macht.
Wie habe ich letztens mal von irgendwo gehört:
Trotz einer niederklassigen Szenerie/niederklassigem Flugzeug kann ich das Dreifache an Verkaufszahlen erreichen, wenn die Szenerie/Flugzeug nur bekannt genug ist.
|
Hallo Rainer,
Das hast du richtig gehört, die Qualität und der Preis alleine haben mit dem Verkaufserfolg irgendeines Produktes nur ganz wenig zu tun.
Entscheidend sind einmal der Bekanntheitsgrad und die Redundanz der Produktinformation und dann auch das subjektive Erleben bei der Betrachtung.
Bei etwas, das subjektiven Lustgewinn verspricht und durch aufwändige Werbung bekannt gemacht wird, ist die Auflage automatisch höher als bei einem qualitativ besseren Produkt, selbst wenn es noch billiger ist, wenn es nicht gefällig und oft genug präsentiert wird.
Bestes Beispiel dafür sind die Video-Systeme VHS vs. Betamax/Video2000 gewesen. Das vergleichsweise schlechte VHS hat so für lange Jahre den Markt fast alleine für sich gehabt.
Was die Dash angeht:
Ich fliege seit neuestem eine kostenlose Dash 8-102 von
www.premaircraft.com und bin superzufrieden damit
Es gab ein kleines Problem mit dem GPWS und nach einer mail an Barry Blaisdell hatte ich in ein paar Minuten eine ausführliche Antwort mit der Lösung.
Das ist auch noch super support dazu, alles zum Nulltarif