Thema: Abo :-(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2005, 15:56   #44
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Und in welche Richtung sollte es für dich gehen`?
Also, wenn man mich früge, würde ich als ehemaliger, langjähriger WCM-Abonnent folgendes antworten:

Das WCM ist entstanden aus einer Vereinigung etlicher (wiener) Computer-Händler, die dann auch mengenmäßig Werbung geschalten haben (wahrscheinlich äußerst günstig, wenn nicht gar umsonst). Nebenbei haben noch einige Techniker von diesen Händlern aufgemacht, Hardware zu testen und ihre Schlussfolgerungen aus den Tests in der Zeitung abzudrucken. Das Beste: man hat verstanden, was da geschrieben wurde. Später kamen dann die Meinungsspalten hinzu und - sehr wichtig - die News-Seiten, die vor allem Hintergrund-Informationen offenbarten.

Heute? Die News sind ein billiger Abklatsch von seinerzeit, die Hardware-Tests verstehen außer einigen Technikern eh niemand mehr, die Meinungsspalten (allen voran die von Guru) entwickelten sich in Hasstiraden gegenüber einigen wenigen Firmen - und von den damals gern gesehenen Händler-Inseraten (= Preisvergleich!) ist auch nimmer viel übrig (derzeit inserieren ja maximal Raisl, NRE, diTech und ... (uargh) ... Birg.

Der Nutzen, den ich der Zeitschrift entnehmen könnte, ist - für meine Person zumindest - mehr als zweifelhaft!

Kann aber auch sein, dass die schnelllebige Zeit am Unterhaltungssektor keine vernünftigere Lösung möglich macht.