Hallo Leute!
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Wireless LAN Router von Netgear gekauft.
Genauer gesagt diesen da ->
Netgear
Damit wollte ich als Chello User mit dem Notebook ins I-Net da ich mir dachte das es ja bequemer ist sich Kabellos in der Wohnung mit dem Notebook bewegen zu können.
Nur als der Chello Techniker kam und mir Chello instalierte und mir den Router am Chello-Modem (Motorola) anhängte kam keine Internetverbindung zu Stande. "Anscheinend ist das hin" meinte er. Als er dann das nächste Modem ausprobierte (eins der neuesten Generation) war alles in Ordnung bis er das Modem mit dem Router verband. Wuuuusch ... und der Router terminierte das Modem. Bei diesem einen blieb es aber nicht ... in Summe hat der Techniker dann noch 5 weitere Modems in den ewigen Modemhimmel befördert bis er drauf kam das der Router das Problem ist und er meinte das anscheinend der Router zu stark ist für die Modems und dieser diese reihenweise exekutiert.
Jetzt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet. Hab ich da nur einen defekten Router erwischt oder liegt es wirklich daran das der Router zu stark für das Modem ist?? Wenn ja wie kann das den sein?
LG, Delta