Hallo Bladewarrior
auch wenn ich ev. mit meiner stetigen Aufforderung bei den neusten Mitgliedern dieses Forums nerve, ich bleibe dabei: In diesem Forum braucht man sich nicht hinter nicknames zu verstecken. Ein Gruß mit Nachname ist allemal freundlicher als ein noch so kreativ gewählter nickname. Und dies hier ist (fast immer

) ein freundliches Forum.
Nun zu deinem Problem. Ich kann dir nur was zu den PSS Bussen sagen. Wenn du auf der INIT page rechts oben deinen An-und Abflughafen eingibst, dann hast du im Flightplan diese beiden airports ebenfalls aufgeführt. Wenn du nun auf derFlightplan-Seite beim Zielflughafen auf die links danebenstehende kleine Taste drückst kommst zum ARRIVAL Bilschirm (z.B. von EDDM). Drückst du erneut auf die danebenstehende Taste bei ARRIVAL erhältst du die Landebahnen in EDDM. Ein erneutes Drücken auf die Taste neben der gewünschte RWY lädt die MCDU dir die entsprechenden STARs der RWY hoch. Du wählst nun die gewünschte STAR aus (ebenfalls mit der kleinen Taste) und bestätigst bei ENTER (ev. zweimal? s.u.) Damit ist diese STAR geladen und mit ihr auch die ILS Frequenz mit dem Kurs.
Falls du einen Anflug ohne STAR wünscht, rufst du nur die entsprechende RWY auf und drückst neben ENTER.
Ich hoffe, dass ich keinen Schritt vergessen habe und links/rechts nicht verwechselt habe, da ich im Augenblick nicht am FS-PC sitze.
HOffe, dass ich dir geholfen habe.
Gruß
ciao, René