Zitat:
Original geschrieben von compi
Ich kann nur für IVAO sprechen, aber meistens wird von den Controllern viel zu spät ein continuus climb angeordnet.
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Hmm, also "woanders" passiert sowas eigentlich so gut wie nie, es sei natürlich denn, der Traffic verlangt es anders. Normalerweise bekommt man so etwa 2000 Fuß vor erreichen des geclearten Level den nächsten Level freigegeben.
Übrigens, um einen Level Bust zu vermeiden steigt man die letzten 1000 Fuß nur noch mit einer V/S von 1000ft/min. Ist bei vielen sogar offiziell SOP.
Zitat:
Original geschrieben von compi
Warum nicht, wenn man APP ist und kein Center da ist, gleich auf Final rauf-clearen?
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Weil es genau festgelegte Airspace-Boundaries gibt, welche man als Controller schon einhalten sollte...
Zitat:
Original geschrieben von compi
Das gleiche wenn es runter geht. Warum nicht "descent A4000 to be leveled at XXX VOR, QNH weiß der Geier"
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Das ist eigentlich "woanders" (sorry) so gang und gäbe, wenn es der Verkehr zulässt. Wie funktioniert das denn bei IVAO? Wird man da immer und ohne Ausnahme Level für Level runtergecleared? Falls ja, warum?
Achso, und noch eine Kleinigkeit: In Europa gibt es keine "11.000 Fuß", sondern nur FL110. Nur weil in den USA die Transition Altitude bei 18.000 Fuß liegt, ist das im Rest der Welt noch lange nicht so...
