Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2005, 16:55   #2
compi
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.03.2002
Alter: 54
Beiträge: 90


Standard

Hallo!

Bin zwar kein Real-ler *hihi* aber soweit ich weiß sollte es folgendermaßen abgehen:

Der Controller gibt dir die Höhe: "LDA9609, climb FL240"
In der USA pflegen sie da noch zu sagen "Climb and Maintain Flight Level 240"
Das heißt du bist freigegeben bis FL240 zu steigen und nicht weiter.
In weiterer Folge ergibt das für dich, dass du bei erreichen der FL240 das Steigen "unterbrechen" musst. Gründe könnten kreuzender Verkehr oder andere Ursachen sein. Erst wenn der Controller sagt das Du auf eine andere Flugfläche steigen/sinken darfst, gehts weiter. Runter oder rauf ;-)
Ich kann nur für IVAO sprechen, aber meistens wird von den Controllern viel zu spät ein continuus climb angeordnet.
Wenn einer einen init FL120 hat, warum den, natürlich nur wenn der Weg frei ist, nicht schon bei FL80 die Anweisung geben.
Warum nicht, wenn man APP ist und kein Center da ist, gleich auf Final rauf-clearen?

Das gleiche wenn es runter geht. Warum nicht "descent A4000 to be leveled at XXX VOR, QNH weiß der Geier"
Offenbar nehmen manche das Wort Controller all zu wörtlich ;-)

grüße Werner
____________________________________
Nur ein ausgeschalteter PC ist ein guter PC
compi ist offline   Mit Zitat antworten