Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2005, 09:49   #5
alfora
Inventar

Standard

Mich würde interessieren, warum Du überhaupt Deine Platte partitionieren willst. Laut Deinem Profil hast Du eine 60 GB-Platte eingebaut. Warum willst Du die mutwillig verkleinern?

Ansonsten rate ich Dir, einfach mal die Suchbegriffe "partition freeware" in einer Suchmaschine Deiner Wahl einzugeben.

Es gibt auch eine Trial-Version der letzten Version von Partition Magic und auch ältere Versionen des Programms als Freeware.

Wenn Du Windows XP und Deine Platte mit NTFS formatiert hast, dann kannst Du auch Unterverzeichnisse als virtuelle Laufwerke einrichten wenn Du unbedingt die Unterteilung in mehrere Laufwerksbuchstaben brauchst.

Mir gehen leider immer die Argumente aus, FÜR Partitionen zu sein. Mir fallen nur UNIX-Systeme ein, die ein eigenes Format für Swap-Partitionen verwenden oder wo man z.B. das System und die Programme auf eigenen Partitionen legt, die nur den Lesezugriff erlauben.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten