Hallöchen,
ich hätte zu diesem Thema (im weiteren Sinne) auch mal eine Frage.
Zum Dateidownload benutze ich in der Regel das Programm Flashget, das m.E. sehr einfach zu bedienen ist und auch allgemein als empfehlenswert gilt. In der Regel klicke ich den Downloadlink mit Rechtsklick an, dann in dem Popupmenue "Download mit Flashget" - und das ganze läuft.
Nicht so jedoch bei z.B. AVSIM. Da wird ja nach anklicken der Downloadtaste ein neues Fenster geöffnet, in dem ganz unten die Verknüpfung zu der Datei xyz.zip über ftp-Server in den USA erscheint. Wenn ich nun diesen Link mit rechter Maustaste anklicke und wie gewohnt "Download mit Flashget" aktiviere, erhalte ich in Sekundenschnelle eine Datei "sendfile.php" mit 3 oder 4 KB.
Es erfolgt also keine Weiterschaltung zu der Zip-Datei.
Einen Download von dieser Seite kann ich nur mit Linksklick über den Browser (IE oder Opera) starten, denn dann öffnet sich der übliche Downloaddialog (speichern oder öffnen, etc.)
Aber der Download erfolgt dann eben über den Browser und nicht den d/l-Manager, was bei großen Dateien und plötzlichen Unterbrechungen unerfreuliche Auswirkungen haben kann.
Vielleicht kenn sich ja jemand mit dem Flashget-Programm so gut aus, daß er mir einen Tip geben kann, was ich an Einstellungen dort Ändern muß. Mir ist nämlich so, als hätte das früher mal "richtig" funktioniert.
Schönen Dank im voraus!
Gruß
Erich
|