Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2005, 02:32   #6
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

Moin Michael,
du liegst schon ganz richtig mit deiner Vermutung. Mir hat das ganze auch keine Ruhe gelassen, da ich die Flieger wirklich bildschön finde. Konnte mir auch nicht vorstellen, daß die Schöpfer solcher Modelle so einen Mist abliefern, daß der Flusi schon beim Aufrufen der Maschine streikt. So etwas müßte doch auffallen. Also bin ich noch mal auf die Entwicklerseite gegangen, nämlich

http://www.fsglider.de/frset_g.htm

Da ist unter den Faqs ganz genau erklärt, welche Ergänzungen in der fs9.cfg handschriftlich vorgenommen werden müssen, nämlich gleich am Anfang der Eintrag:

[OLDMODULES]
SOARRec.dll=1
FSSound.dll=1

Diese beiden dll-Dateien müssen dann auch im Modules-Ordner vorhanden sein (bei mir waren sie´s nicht). Es gab dort aber einen Downloadlink und ich hab die Dinger runtergeladen. Sind als Zip beigefügt.

Außerdem muß die im Downloadpaket enthaltene Datei GPS-NAV.dat in den Flusi-Hauptordner kopiert werden. Sie enthält Navigationsdaten, die beim Einschalten des GPS benötigt werden. Fehlt die Datei im Hauptordner, stürzt der Flusi unweigerlich ab.

Manchmal ist es also auch bei scheinbar simplen Installationen ganz zweckmäßig, die Anleitung wirklich von A bis Z zu lesen. Jetzt funktionieren nämlich nicht nur sämtliche Geräte einwandfrei, sondern auch die bei Seglern übliche akustische Anzeige bei Veränderung der Höge funktioniert plötzlich. Das war mir allerdings beim ersten Probelauf gar nicht aufgefallen.

Jetzt macht das Abheben mit Hilfe der eingebauten Seilwinde nochmal so viel Spaß.

Horrido !
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten