Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2005, 19:42   #9
MartinSeiter
Master

Standard

Hallo zusammen,
ich denke ich probier's hier auch mal.
Ich habe ein aehnliches problem:
Der PC ruckelt, stottert, etc. jedenfalls er ist in so einem Zustand unbrauchbar.
Was mich absolut verwundert ist, dass der fehler nicht wirklich reproduzierbar ist.
der reihe nach: hochlaufen, meist okay. dann schon bei mausbenutzung das stottern. die prozessorleistung zeigt an: 19 - 21 % CPU auslastung, ohne dass ein programm angezeigt wird, das diese resource benutzen wuerde. dann wenn ein spiel laufen soll - absturz / neustart. dann cd laufwerk auf - neustart, cd laufwerk zu - neustart - neustart - neustart...., das problem ist, dass bis auf die unbekannte auslastung kein fehler 2x vorkommt.
ich habe eine rueckdatierung gemacht (hab den genauen ausdruck vergessen - bin voelliger laie). kein erfolg. habe alte grafik treiber installiert, muss heute abend nochmal probieren. vorhin hat der pc 15 minuten gehalten. (neuer rekord in 4 tagen).
bin echt ratlos.
noch was wichtiges. dieser pc haengt eigentlich kaum am internet. ich habe einen 2ten alten pc mit dem ich online bin. eigentlich gehe ich nur ins www fuer die registrierungen (siehe aerosoft etc). und dann auch mit antivirus programm. hat mir nie was angezeigt, oder ein virus er-scant.
kann es die hitze sein? ich habe die asus 9999 ge karte (mit nvidea 6800 chip - laut packung) drin, die echt warf werden kann.

gruss martin
MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten