Du hast hier mehrere Möglichkeiten, wobei ich leider nicht abschätzen kann, inwiefern sie zum Erfolg führen werden
Die erste & kostenlose Version, sofern du das nicht schon probiert hast, ist eine 3rd-party Firmware für den Linksys-Router zu installieren. Ich hab den Router noch nie in der Hand gehabt, aber such mal hier im Forum, es gibt hier einige alternative Firmware-versionen die zB die Sendeleistung etwas erhöhen können.
Dann könntest du eine externe Antenne probieren, die zwar nichts weltbewegendes Bewirken wird, aber wenn sich die Verbindung knapp nicht ausgeht könnte es durchaus mit sowas klappen.
Weiters könntest du noch einen Repeater verwenden (Bridge ist bisserl was anderes, allerdings können Acesspoints oft beides, also wie auch immer...

). Du brauchst daher einen AP, der entweder per Ethernetkabel mit dem Router verbunden ist (optimal), oder aber einfach das WLAN-Signal empfängt & verstärkt. Damit kannst du sicher den Funkschatten im Zimmer beseitigen.
Den Stromadapter würde ich nicht einsetzen, erstens schade weil du das WLAN nicht ganz ausnutzt, zweitens hast du wieder eine neue Netzwerkkomponente die Stress machen kann
Last not least: den Router kannst du nicht einfach zentraler positionieren?