Puh, da sind ja eine ganze Menge Unklarheiten. Ich verscuhe mal kurz etwas dazu zu erklären: Alfora hat das wichtigste shon hervorgehoben aber was ganz wichtig ist:
1. Das sind IFR Procedures welche visuell zu fliegen sind.
2. die 14OEV mit 11500 direkt nach Kempten sind laut Text keine Option für den all eng climb out. Der geht IMMER nach RTT.
3. Meist fliegen wir wenn es Richtung Norden geht eine visual Departure to KPT. Also in etwa den track des ENG Fail Procedures und dann Richtung Zugspitze den Touristen etwas zu bieten...
So machen es eigentlich alle die nach Norden müssen.
4. Ab 11500 ist man dann schon unter Radar und wird an München weitergeleitet. Die initial climb clearance ist fast IMMER FL160.
5. Die letzte Karte von VACC-SAG ist eine SID für RWY 08. Und zwar nur für die. Heisst KPT1J oder so. Habe leider meine Karten grad nicht zur Hand.
6. Wenn an und Abflugverkehr herrscht, geschieht die Separation öfter durch die Wahl der An-Abflugspisten. Wenn der Wind das nicht zulässt, wartet man eben am boden bis der Flieger welcher im Anflug ist, gelandet ist. Leider eher mühsam aber die topographie lässt es anders nicht zu.
7. Ein kurzes Video wie das in 10000 Füssen ungefähr aussieht...
(gerade aus sieht man die Zugspitze, hoffentlich geht der Link)
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