Thema: Langsamer PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2005, 11:36   #24
TurboTutone
Master

Standard

Naja, ein 3800+ A64 ist definitiv schneller als ein 3,4 P4. Das wird wahrscheinlich auch ein Intel Fan einsehen.
Ich hatte früher einen P4 und bin jetzt auf A64 umgestiegen weil dies meiner Meinung nach der modernere Prozessor ist.
Der P4 ist einfach schon schwer in die Jahre gekommen und einfach total ausgereizt.
Das Argument, dass AMD billiger ist, stimmt allerdings auch nicht mehr so ganz, die haben auch nachgezogen!

Damals, in den Anfangszeiten des P4, war AMD immer günstiger. Leistungstechnisch fand ich aber den P4, vor allem mit Rambus *schwärm* , den Athlon XPs deutlich überlegen.

@Janicki, lass dich durch die 2400MHz nicht verwirren, wie ich oben schon geschrieben habe, die reine MHz Zahl ist heute nicht mehr aussagekräftig. Halte dich eher an das Performancerating 3800+.
Der 3,4 P4 wäre auch kein schlechter PC gewesen, lass dich von den Verkäufern nicht vollquatschen, die haben oft selbst keine Ahnung und wollen dir was andrehen.
Wenn du mit dem PC auch spielen willst, wäre eine 6800GT schon ratsam, allein für den FluSi tuts aber auch eine 6600GT locker. Weiß jetzt nicht genau, wie schnell deine X700 im Gegensatz dazu ist.