hallo!
also die karten habe ich von avsim:
SAS Charts LOWI
@alex:
ja stimmt natürlich, die route sollte wohl doch schon VORM

abflug stehen, es sei denn es treten unvorhersebare umstände auf.
hauptsächlich wollte ich in erfahrung bringen, wie's in lowi in real abläuft. ich kann mir nun auch gut vorstellen, dass der "hauptverkehr" über AB und RTT abfliegt, zumindestens werde ich jetzt so verfahren, zumindestens bis ich was plausibles gegenteiliges höre...

danke für deine infos.
allerdings bedeuten abflüge über AB & RTT ja auch einen ganz schönen umweg, wenn man eigentlich westwärts fliegen möchte.
ich könnte jetzt ja noch nachfragen, was mit ankommendem verkehr geschieht, während flugzeuge über AB & RTT abfliegen, weil das dauert ja einige zeit und im tal wird doch nicht in beide richtungen gleichzeitig geflogen..???
ich denke mir deshalb, dass alle ankommenden flüge z.b. über KTI einfliegen und über RTT abfliegen, oder halt andersrum...?
wäre super, wenn mir dazu noch jemand ein feedback geben könnte.
mit der "3. abflugmöglichkeit" meinte ich eine karte von VACC-SAG (siehe bild) ich habe dazu aber keine weiteren infos, wie z.b. eine jeppesen-karte. ich weiss also nicht, inwiefern das was offizielles ist und ob man diese route überhaupt von der 26 benutzen darf, also visuell nach AB...
danke für eure hilfe, besonders wo wir hier im forum das thema innsbruck ja schön öfters hatten...
mfg, jörg