Thema: Spain 2001
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2001, 01:17   #3
Dieterle
Hero

Standard Spain2001 ohne Fenster?

Hallo Holly,

ich weiß, wie das ist, wenn man eine Frage ins Forum stellt und niemand findet es der Mühe wert, wenigstens ein kurzes feedback zu geben. Ich bin überzeugt, daß viele Spain2001 auf ihrem Rechner haben, zumal diese Scenerien eine lange Entwicklungsgeschichte haben. Zuerst gabs die Spanien-Scenerien, dann die Iberia mit Portugal und schließlich Spain2001 alle von Toni Agramont. Inzwischen hat Toni ja Updates mit den NOVAtexturen nachgeschoben. Ich weiß nicht, ob Du die schon installiert hast.

Also zu Deiner Frage: meine Gebäude hatten schon immer Fenster und schaun auch aus wie Gebäude. Bloß, die Airportscenerien waren noch nie überwältigend. Auch die NOVAtexturen bringen hier, außer einigen Bäumen mehr, keinen signifikanten Fortschritt. Du wirst also damit nie so ein Aha-Erlebnis haben, wie ich es z. B. mit Stephan_R´s Austria Airports hatte. Warum ich die Scenerien trotzdem behalte, liegt vor allen Dingen daran, daß die Umgebung der Airports einigermaßen stimmt. Ich mag es z. B. nicht, wenn in flachen Stadttexturen 3 oder 4 schön gemalte Gebäude einzeln im sonst flachen Gelände rumstehen, wo man die Arbeit, die sie dem Ersteller gemacht haben, nur im absoluten Tiefflug sieht oder am besten davor landet und hinrollt. Bei der Spain2001 hat man zumindet den Eindruck, daß man über eine dreidimensionale Stadt einfliegt und daß im Hafen Piermauern und Schiffe zu sehen sind. Was mir weniger gefällt, sind die zu polygonenhaft dazugebastelten Hügel, die in die Originalmesh überhaupt nicht passen (siehe z. B. LEBL). Noch schönere Scenrien gibt es in dieser Hinsicht für die Riviera (kennst Du sicher). Am besten gelungen ist hier die Italy2000. Auch hier reissen einen die Pätze nicht vom Hocker, aber die Anflüge über die Ortschaften sind hier durchgehend gut gelöst. Es sind nicht bersonders schön gemalte Häuser, aber eben sehr viele, so daß von oben der Eindruck einer Dreidimensionalität entsteht (dies soll ja jetzt auch im FS2002 kommen; die Leute habens begriffen). Ansonsten habe ich natürlich die wichtigen Airports in Spanien von Fremdherstellern. LEBL von Airport2000 (meine beste; hier macht natürlich Detailreichtum Sinn, denn man rollt ja hin zum Gate und es schaut natürlich gut aus, wenn man in die Abflughalle hineinsehen und im DutyFreeShop die Schanpsflaschen im Regal zählen kann und durch das gegenüberliegende Fenster eine vorbeirollende Maschine sieht), LEAS, LEGR, LEMG, LEAL, LEAM als Freeware. Übrigens sehr zu empfehlen und relativ neu LEMG und LEAM.

Happy landings for the future.

Gruß
Dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten