Zitat:
Original geschrieben von Blind PAX
Und das Ganze natürlich nicht einfach so aus einer Sektlaune heraus sondern nur nach Freigabe des Tower-Lotsen. Ist ja schließlich eine Kontrollzone. 
Von den Runways zu den Pflichtmeldepunkten knapp ausserhalb der Kontrollzone bzw. umgekehrt führen Ein- und Abflugstrecken die auf der Sichtanflugkarte veröffentlicht und nach dem Pflichtmeldepunkt zu dem sie führen benannt sind. Oft hat so eine Ein- bzw. Abflugstrecke mehrere Pflichtmeldepunkte(z.B. EDDW Einflugstrecke Sierra geht über Sierra 1 und Sierra 2) oder es werden Pflichtmeldepunkte einer anderen Einflugstrecke überflogen(wieder Beispiel Bremen: Auch Einflugstrecke Whiskey führt über Sierra 2). Das Überfliegen von Pflichtmeldepunkten ist IMMER mit Flughöhe zu melden, auch dann wenn man bei schlechteren Wetterbedingungen mit einer Sonder-VFR-Freigabe abseits der Ein- und Abflugstrecken fliegt. Die gewünschte Abflugstrecke erbittet man im Normalfall zusammen mit der Rollfreigabe und zum Einflug meldet man sich mindestens 5 Minuten bevor man den Pflichtmeldepunkt knapp ausserhalb der Kontrollzone an dem die Einflugstrecke beginnt erreicht.
|
Vielen Dank!
So weit, so gut, nur wie finde ich im Flusi diese Punkte?
Meistens bin ich froh überhaupt die Flugplätze zu finden (gut, die großen Plätze sind natürlich schwerlich zu verfehlen).
Oder muss ich tatsächlich die ganzen Sichtflug-Szenerien kaufen?