Ich möchte folgendes noch mal ausdrücklich betonen, da man immer wieder hört es darf bei einem Sceneryordner in dem ein Landclassfile liegt kein parallel liegender Texture Ordner existieren, da sonst ein Speicherleck entstehnen würde.
Diese Aussage ist eindeutig falsch. Es wäre auch wirklich schlimm wenn jetzt jemand anfangen würde ev. Texture Ordner aus diesem Grunde zu löschen.
Was ist die korrekte Aussage.
1) Auch Fotoscenerien werden in der Regel über stinknormale Landclassfiles zugewiesen. Da muss dann sogar ein Texture Ordner existieren. Erkennbar ist das ganze daran das die Texturnamen eine elendig lange Ziffernfolge haben.
Z.B so:
003002223302131su.bmp
2) Eine Landclasscenery kann auch lokale Texturen verwenden. Dann muss auch ein Texture Ordner existieren.
Dann sollte sich in ihm Texturen befinden die ähnliche Namen haben:
025b2su1.bmp
Dann wäre der texturordner ok. Fakt ist jede Textur die in dem zugehörigen LC File zugewiesen wird muss hier auch existieren wenn nicht haben wir ein Speicherleck.
Das bedeutet, hat ein Scenerydesigner bei einer LC Scenery mit lokalen Texturen geschlammpt dann produziert er ein Speicherleck.
3) Haben wie eine LC Scenery und ein zugehöriger Texture Ordner ist wirklich leer, dann haben wir definitiv ein Speicherleck.
Es kam hier zwar nicht, aber ich wollte das nur noch mal erwähnen, da immer wieder der Sachverhalt auftaucht Texture Ordner bei LC File darf generell nicht sein.
Was die SG1 betrifft, da habe ich persönlich nur die FS2002 Variante.
Da nannte sich das LC File "vfrGerLC.bgl"
Kann bei der FS2004 Variante anders lauten. Suche nach diesem File. Wo ist es zu finden? Wenn gefunden checke ob parallel zum Scenery Ordner wo dieses File abgelegt ist ein leerer texture Ordner existiert.
Wenn das der Fall wäre, dann ist das nicht korrekt.
Manchmal hat es den Fall gegeben, wo man ein LC File in eine Airportscenery intergriert hat, dann existiert fast immer ein Textureordner dem die LC Texturen natürlich fehlen. So etwas darf man im FS2004 natürlich nicht mehr betreiben.
in der SG2 FS2004 heisst das globale LC File übrigends "GermanyLC.bgl" hier existiert definitiv kein paralleler leerer texturordner.
Bei der SG1 FS2002 Version bin ich mir da nicht so sicher, weil ich damals generell immer alle integrierten LC Files rausgezogen und als einzelnen Scenerien betrieben habe. Ich kenne hier also den Defaultzustand leider nicht mehr.
|