ELITE Hardware: Whoooooouw!!!
@JK: Mach Dir keine Sorgen wegen mir ich versuche gerne zu helfen, daher tat es mir voll leid weil ich Dich so verwirrt hab' daß Du gesagt hast Du kaufst ELITE , aus, fertig. Das war niemals meine Absicht, daher der bunte Beitrag.
Zu den ELITE Teilen: Das ist absolute Profihardware, was sich sichtlich auch im Preis niederschlägt. Mir war die Firma bisher bekannt durch den ELITE Trainer (Software), den man immer auf Messen sah, ich war aber schon ewig auf keiner mehr. Daher bin ich voll überrascht, was die jetzt so im Programm haben, wow. Das Yoke erinnert mich an einen alten Link-Trainer auf dem ich in Fort Worth Stunden gesammelt habe. *nostalgisch dreinblick jetzt*
Soviel ich weiß (Wissensstand ist ca. 7 Jahre alt) war der Trainer zugelassen zum Stundensammeln für den Pilotenschein, zum. in den USA, die da schon immer ein bissl progressiver waren (Bitte korrigieren falls falsch). Diese Qualität hat sich auch im Preis für die Software niedergeschlagen, verständlicherweise.
Muß mir die Seite dann genau ansehn', aber was mir jetzt gerade einfällt: Wenn Dir Dein Hobby ein bissl was wert ist, was ja offensichtlich ist, hast Du eignetlich mal daran gedacht, ein Homecockpit zu bauen ?
Natürlich, blöde Frage. Die Antwort ist glasglar. Da fällt mir wieder ein, wie vor kurzem jemand das Ausschlachten eines Saitek erwähnt hat: Wie wär's wenn Du Dir ein echtes Yoke besorgst und an/in diesem die rausoperierten Potis verwendest ?
Die mech. Qualität wäre genausogut (nonaned)/sieht noch besser aus als die ELITEteile und das eckige Cockpit bringst Du MINDESTENS genausogut hin/noch besser wenn Du echte Cockpitteile kaufst.
Falls Du vorhast in den USA demnächst mal Urlaub zu machen besuch doch unbedingt mal einen Flugzeugfriedhof. Also ich für meinen Teil hab' das für heuer fest eingeplant. In Arizona glaub' ich bin ich mal unwissenderweise sogar an einem großen vorbeigefahren. Muß zu diesem Thema unbedingt noch im Internet recherchieren.
Überleg's Dir auf jeden Fall nochmal gut bevor Du tausende DM ausgibst. Und probier die Teile vor dem Kauf, eh klar.