Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2005, 04:55   #3
JOBIA
Inventar

Standard

Man könnte also einen optimalen Zustand für den Flug in der Switzerland Prof. Fotoscenery herstellen.

Weiterhin alternativ einen optimalen Zustand für den Flug im Umfeld der Switzerland Prof. Da es hier nur Landclass geben dürfte, könnte man für diese Konstellation die Switzerland Meshfiles ohne Fotoscenery bzw. störende Veränderungen der Switzerland Prof. betreiben.

Das ganze mit den alten Bordmitteln von DOS Befehlen, die man auch unter XP verwenden kann.

Leider kann so eine Batch nicht alles. Für das wesentliche reicht sie aber aus.

Das größte Manko ist das die Befehle keine Leerzeichen / Sonderzeichen in Pfaden mögen.

Das schränkt bei dem ein oder anderen je nach Zustand der FS Installation die Verwendung etwas ein.

Da es mit Sicherheit selten optimale Patches für Kompatibilitätsprobleme zwischen Addons geben wird, ist so eine Batch wenigstens eine Möglichkeit das Problem etwas zu lindern.

Die Steuertabellen (benötigt EXCEL), Testscenery und Dokuauszug kann man über meine Homepage

www.jobia.de

erreichen.

Von Homepage kann man allerdings nicht mehr sprechen, es handelt sich nur noch um eine Startseite zwecks Umleitung auf WEB Space den mir Christoph Rieger (VFR Airfields) zur Verfügung gestellt hat.

Hier wird dann wohl auch die komplette Dokumentation abgelegt sein.

Danke Christoph und auch die anderen die mir WEB Space angeboten haben.

Nach neuen Provider Angeboten hätte mir nur Web Space mit begrenzten Downloadrahmen zur Verfügung gestanden. Werbemüll wollte ich nicht haben, daher dieser Weg.

Erkannte Fehler bitte melden. Eigentlich dürfte es keine geben.

Zu den Dateien selbst. Das ZIP File enthält nach dem entpacken einen Ordner lctable, darin einen Unterordner Landclasstabellen und Landclasstestscenery darin drei Unterordner. Diese enthalten.

1)zuerst lesen LC Doku Auszug zu Landclasstable

In diesem findet man eine HTML diese bitte lesen. Das ist ein Dokuauszug aus meiner Landclassdoku.

2)Landclasstable

In diesem befinden sich die Steuertabellen
Hier bitte die Installation Landclasstable.txt lesen

3)Testscenery die alle Landclasszustände simulieren kann

Dieses ist eine Testscenery dort bitte den Ordner Landclassautogen öffnen und die Installation.txt lesen. Wen die Funktion der batch interessiert bitte die Landclassbatchinfo.txt lesen.

Das hatte ich vergessen bei dem ZIP File dazuzuschreiben. Ich möchte den Christoph jetzt nicht noch mal mit einem neuen File belästigen. Denn im Zuge der Doku wird eh alles eine andere Pfadstruktur erhalten. Noch ein wichtiger Punkt der im ZIP File nicht erwähnt wird. (in der normalen Doku schon)

Diese Testscenery setzt voraus, das keine störenden Addonmesh existieren. Man sollte für den Raum Deutschland kein Meshfile mit LOD Level größer LOD8 angemeldet haben. Im Default FS gibt es kein Meshfile größer LOD8. Im Default FS2004 kann man diese Testscenery daher ohne weitere Maßnahmen betreiben. Besitzt man Addon Meshfiles für den Raum Deutschland, sollte man diese Meshfiles für den Test temporär in der Scenerybibliothek abmelden. Macht man das nicht, kann es durch Steigungsautomatismen die bei Landclass existieren dazu kommen das nicht die korrekten Verknüpfungen LC Nummer zu Textur simuliert werden.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten