es ist richtig das die frauen mit 60 und die männer mit 65 jahren in österreich in pension gehen MÜSSTEN !
das war schon immer so, nur schüsserl will das rad neu erfinden.
es gibt aber kaum eine firma in österreich, ausser das parlament

, wo frauen und männer bis zum erreichen des pensionsalters behalten werden. die meisten firmen kündigen die frauen schon mit 54 und die männer mit 59 jahren, weil sie zu teuer sind. (ein alter=zwei junge)
sie bekommen ein bis'chen mehr als ihre abfertigung (zuckerl) und tschüss, papa und foi ned.
dann sind sie arbeitslos. die höchste arbeitslose ist derzeit so um die 14.000.- ösis im monat und das auch nur 12 X, bis zu einen jahr, nachher ist man im notstand, was ja noch weniger geld ist.
es bekommen aber sehr wenige arbeitslose die höchste gage, die meisten viel weniger als 14.000.- öS, auf alle fälle zu wenig um eine familie zu erhalten.
man kann auch pfuschen gehen aber wenn das ams draufkommt ist die arbeitslose weg.
den artikel im WCM finde ich gut, nur findet sich kaum ein betrieb der ältere leute wieder nimmt, er hätte sie ja vorher nicht kündigen
brauchen, ausser es geht um die bezahlung. (lehrlingsentschädigung)
ich kann mich diesen artikel vollinhaltlich anschliessen da ich auch davon betroffen war. dafür wird, wenn man vor 65 in pension geht, auch noch die pension gekürzt. man wird ja nicht gefragt ob man gehen will, viele würden bestimmt auch länger arbeiten wenn alles passen würde.