Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2001, 21:38   #6
Werimaster
Hero

Werimaster eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

Entschuldigung aber wisst ihr eigentlich wovon ih redet ??
Warum solle ein Dachdecker noch mit 62 am Dach herum balancieren.
Ein Instalateur mit 64 noch eine Gas Leitung verlegen in einer Wohnung
Aber das grundproblem hat von euch keiner erkannt denn sonst würdet ihr nicht sowas schreiben wie:
Zitat:
möchte nur anmerken das das pensionsalter erst mit 65 beginnt,alle anderen die früher gehen ,bescheren uns das dilemma.
Zitat:
fakt ist das männer mit 65 ,frauen mit 60 erst anspruch auf pension hätten,alles andere ist frühpension.
und die würde ich mit max 50% des anspruches ausbezahlen.
dann glaub mir arbeiten alle gern bis 65,bzw. 60.
Unsere gesellschaft hat sich geändert, ein Handwerklicher Beruf ist nicht mehr so gefragt wie vor 50 Jahren. Die jungen strömen in die Htl´s , Unis usw. ....
Die meisten fangen erst mit 25 oder noch älter zu arbeiten an, wogegen ein Handwerksberuf schon mit 15 Jahren anfängt Steuern und Pensions beiträge einzuzahlen. Und da is der Hund begraben und net weil Arbeiter mit 60 schon in Pension gehen, meiner meinung haben sie es auch schon verdient früher in Pension zugehen. !!

Den wenn man rechnet das ein Uni abgänger mit 25 zu arbeiten beginnt und er genauso wie ein Arbeiter 45 Jahre arbeiten muß das er Pensions anspruch erhält währe dieser 70 Jahre, wenn man das nun auf 65 Jahre zwingend erhöen will, was ja auch geplannt ist dann müste der Uni abgänger der mit 25 Jahren zu arbeiten beginnt um seine 50 Arbeitsjahre zu bekommen bis 75 arbeiten.

Das währe gerecht und net alle über einen Kamm schären.

Werimaster ist offline   Mit Zitat antworten