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Alt 30.06.2005, 10:04   #8
Martin Georg/EDDF
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Zitat:
Wenn ich einen Flugplan erstelle (ohne jetzt einen Alternate zu berücksichtigen) habe ich in der Regel einen Plan, der vom Ende des SID zum Anfang des STAR reicht.

Die Entfernung der oben genannten Route ist allerindgs um einiges kürzer, als die tatsächlich zu fliegende Route.
Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett??? die tatsächlich zu fliegende Route ist eher kürzer als die geplante, denn das eine oder andere Direct vom Lotsen kann man ja fast immer erwarten. Auf jeden Fall sind (bei zunehmender Gesamtstrecke) die Einflüsse des Windes eheblich gravierender als eventuelle Abkürzungen oder länger auszufliegende Anflugverfahren. Und zudem sollte Dich das eh´ nicht kratzen, wenn Du sauber entsprechend den Vorschriften geplant hast, d.h. fuel zum Alternate, Holding, Route Contingency, Pilots Reserve etc. auch berücksichtigt hast.

Also irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht so ganz ...
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Martin Georg/EDDF
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