Zitat:
Original geschrieben von theZipper
Standardmäßig verläuft die Blickrichtung im VC ja entlang der Längsachse des Fliegers, ich würde sie aber bei einem Flugzeug gerne ein Stück nach unten Richtung Boden ändern, so dass der Blick schon ein Stück gesenkt ist, wenn der Flieger geladen wurde. Geht das und wenn ja, wo? Im 2D-Panel ist das kein Problem, da weiß ich wie man das einstellen kann.
|
Deine Methode mit der Views-Sektion in der aircraft.cfg kannte ich nicht einmal.
Du kannst alle Blickrichtungen in der Views-Sektion in der panel.cfg einstellen. Das sieht dann ungefähr so aus:
[VIEWS]
VIEW_FORWARD_WINDOWS=main,40,GPS_PANEL,RADIO_STACK _PANEL,104
VIEW_FORWARD_ZOOM=0.75
VIEW_FORWARD_DIR=12.0, 0.0, -8.0
VIEW_FORWARD_RIGHT_ZOOM=0.75
VIEW_RIGHT_ZOOM=0.75
VIEW_REAR_RIGHT_ZOOM=0.75
VIEW_REAR_ZOOM=0.75
VIEW_REAR_DIR=28.0, 0.0, 0.0
VIEW_REAR_LEFT_ZOOM=0.75
VIEW_LEFT_ZOOM=0.75
VIEW_FORWARD_LEFT_ZOOM=0.75
VIEW_FORWARD_UP_ZOOM=0.8
VIEW_DOWN_ZOOM=0.8
VIEW_DOWN_EYE=0.8, 0.0, 0.0
VIEW_DOWN_DIR=90.0, -90.0, 0.0
Lass Dich durch die vielen Zeilen nicht verunsichern. Jede Zeile kann eigentlich auch weggelassen werden weil ihr Inhalt tw. auch an anderen Stellen verändert werden kann (z.B. in der aircraft.cfg).
Die Zeilen mit dem Zoomfaktor sind hoffentlich klar. Den Wert kann man für jede Blickrichtung extra einstellen. Er wirkt sich natürlich nur im 2D-Cockpit aus.
Die Werte bei *_DIR stellen den Nick-, Roll, und Pitchwinkel ein. In meinem Beispiel habe ich den Blickwinkel nach vorne VIEW_FORWARD_DIR nach unten gelegt und schaue sogar leicht nach links. Das sind nämlich die Einstellungen für einen Hubschrauber damit ich dort noch den Höhenmesser ins Blickfeld bekomme.
Jedenfalls werden die Werte für alle VIEW_FORWARD_* Einstellungen auch ins 3D-Cockpit übernommen.