Zitat:
Original geschrieben von captainbebop
Hallo!
Durch einen Fehler im Bootsektor war meine alte Festplatte nicht mehr zu verwenden. Bekam als Garantieleistung eine neue Platte. Programme sind aufgespielt und ich kann über USB 2.o auf meine alten Daten zurückgreifen.
Weiß aber leider nicht, wo meine alten Mails Standardmäßig abgelegt wurden, um sie dann auf der neuen Festplatte einzufügen.
Kann mir jemand kurz Bescheid geben. Danke für Eure Hilfe!
|
1. Die Dateien sollten nicht unter C:\Dokumente.. abgelegt werden.
2. Beim allerersten Start von Outlook Express sollte man den Speicherordner auf eine andere Partition als C bzw. auf ein anderes Laufwerk als C: ändern.
Beispielsweise: D:\emails, E:\daten\emails\oe\user, F:\daten\kontaktdaten\emails\oe\userxy
Den Speicherordner kann man folgendermaßen verändern:
In der Menüleiste von Outlook Express gibt es den Baum "Extras". Ein Eintrag lautet auf "Optionen...". Im dazugehörigen Dialogfeld nach der Auswahl des Eintrags Optionen gibt es einen Reiter "Wartung". In diesem Unterzweig des Dialogformulars gibt es einen Knopf "Speicherordner...". Hat man diesen Knopf gedrückt, erhält man ein Dialogformular für das Ändern des persönlichen Nachrichtenspeicherordners. Genau dort sollte man etwas anderes als C:\Dokumente.. (siehe Beispielsweise) einstellen, und das Laufwerk C sowie sämtliche logische Laufwerke, die PRIMÄR rsp. AUSSCHLIESSLICH Programme enthalten, als zugelassenes Laufwerk ausschliessen !!! Nur logische Laufwerke, die Daten gewidmet sind und deren auf ihnen abgelegten Datendateien tunlich regelmässig gesichert werden, sind als Speicherlaufwerk für Emaildaten empfehlenswert.
3. Das regelmässige (=tägliche Full Backup) Sichern der Emaildaten kann mit einem Backupprogramm erfolgen, das Jobs verwendet.
TaskZip ist ein für den Zweck der Dateien- und Unterordnerpfadsicherung gut geeignetes Sicherungsprogramm mit Zeitplanung und der Möglichkeit einer Komplett- oder Differenzsicherung bezogen auf das Archivbit jeder Datei. Unterschiedliche Versionen von aus gleichen oder ähnlichen Daten erstellten Archivdateien können chronologisch angelegt werden. Das Erstellungsdatum kann in den Namen der Archivdatei integriert werden. Die Installation sollte unter dem Benutzer Administrator oder einem Benutzer mit Administratorrechten erfolgen !!!
mfg
Kikakater
Suche Sicherung Sicherungsprogramm Email Emails sichern Outlook Express Microsoft Taskzip Backup Backupprogramm Hintergrundjob Windows Service Schedule