Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2005, 08:18   #14
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Oh je, Urs' unglückliche Formulierung im FXP-Review bzgl. "PC auf Russisch umstellen" verfolgt uns aber noch lange

Deshalb nochmal : Für Platzrunden, VOR Navigation, INS Navigation oder, siehe oben, Test der GPS Navigation mit dem KLN muss man NICHTS auf Russisch umstellen.

Lediglich für die Erstellung von Flugplänen für die orthodromische NVU Navigation (also im fortgeschrittenen Betrieb) muss man kurzzeitig auf russischen Zeichensatz umstellen. Dazu wird eine Einstellung im XP geandert und rebootet. Dann sind statt deutscher Sonderzeichen eben kyrillische Zeichen zugänglich. Fast alle Programme funktionieren normal weiter, bei mir hat lediglich FOC 2003 damit Probleme.
Wenn man die Flugpläne erstellt hat, macht man die Einstellung wieder rückgängig (ohne Nebenwirkungen). Für's Fliegen im FS selbst muss auch nichts auf Russisch umgestellt werden.
Ein englischer NVU-Rechner/Planer ist auch in Arbeit, dann hat sich das Thema hoffentlich ganz erledigt.

Tomas und Malte,

nur zu ! Ein russiches Flugzeug so authentisch bedienen ist eine Herausforderung, die sicher Geduld braucht. Nicht zuviel auf einmal vornehmen. Wenn es es mal geschafft hat, ist es auch eine grosse Befriedigung, zumindest ist das so der Grundtenor in unserem Forum.
Und wir haben ein deutsches Forum. Wenn's klemmt, einfach fragen, dafür ist es da .

Übrigens, Russisch lernen muss man auch nicht, dafür gibt es ja das englische Manual. Später mal in fortgeschrittenem Stadium ist es nett, wenn man die paar kyrillischen Buchstaben und deren Aussprache lernt, dann wird es irgendwie noch authentischer.

Gruss
Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten